Herzlich willkommen bei Renegade Europe®

Die professionellen, einfarbig durchgefärbten Laufkugeln sind aus einem Stück gefertigt. Material: knallharter Kunststoff (PE).

Beim Kinderzirkus, unter Jongleuren und Artisten gehören sie zur Standardausrüstung.

Im Schul- und Vereinssport unterstützen die Balance-Kugeln die Schulung des Gleichgewichts für andere Sportarten.

In der Psychomotorik wird durch gezielte Übungen der Gleich­gewichts­sinn trainiert.

Die 60 cm Ø Renegade Balancekugel passt fast in jedes Auto und durch jede Tür.


Die 70 cm Ø Renegade Balancekugel ist beliebt, weil sie einfacher in der Balance zu beherrschen ist. Geübte Artisten zeigen Ihr Können auch auf größeren Balancekugeln.

Je kleiner und leichter die Laufkugel, umso schneller reagiert sie auf die Bewegungen des Artisten. Je größer und schwerer, desto träger ist die Reaktion.

Alle Größen werden in Deutschland von Renegade Europe®. hergestellt.

Liebe Sportler, Artisten, Jongleure, Künstler und Fitness Freaks noch Fra­gen? Wir freuen uns über Anregungen, Anmerkungen und Kommentare!


Mit freundlicher Genehmigung des Kinder- und Jugendzirkus Piccobello, Hockenheim